17. April 2023

Superfly Album der Woche | Hans Nieswandt - "Flower Hans"

Abspielen0:00-0:002 Min.

Mit “Flower Hans – A collection of songs from the hippie era in a disco style”, präsentiert Hans Nieswandt ein ganz besonderes Album. Der Journalist, DJ, Produzent und Autor hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, Hits der Hippie Ära immer wieder in seine DJ-Sets einzubauen. (superfly.fm)

Shownotes

Radio Superfly's Album der Woche

Titel: Flower Hans

Artist: Hans Nieswandt

Label: GMO

Mit “Flower Hans – A collection of songs from the hippie era in a disco style”, präsentiert Hans Nieswandt ein ganz besonderes Album. Der Journalist, DJ, Produzent und Autor hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, Hits der Hippie Ära immer wieder in seine DJ-Sets einzubauen.

Nun hat er gemeinsam mit befreundeten Musiker:innen Coverversionen zu gerade jenen Songs angefertigt, die sich nur schwer neuveröffentlichen lassen. Doch nicht nur altes ist auf Flower Hans zu finden, mit Sweet Algorithm findet auch eine Eigenkomposition von Nieswandt auf dem Album Platz.

Außerdem führt Hans Nieswandt die Hits auch in ein grooviges Beat-Raster. Und liefert eine Antwort auf die Frage, wie Disco aus den 1960ern klingen würde.

So ist Flower Hans eine wunderbare Mischung aus Soul-Vibes und Disco-Attitüde, die einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das Album ist auf dem Kölner Label GMO erschienen.

Musikredaktion

Anspieltipps:

  • Ride the Wind
  • I Saw an Angel Die
  • Friends And Lovers