5. Oktober 2020

Superfly Album der Woche | Ian Isiah: "Auntie"

Abspielen0:00-0:002 Min.

Selten hat das Wort „Tantchen“ so sexy geklungen. Ian Isiah präsentiert auf seinem Album Auntie seine Persönlichkeit. "Ich war ich selbst, bevor es ein Trend war, man selbst zu sein. Und nicht nur ich selbst, sondern schwul und schwarz. Dann kommt das Tantchen heraus.", sagt er. Unser Support ist gewiss. (superfly.fm)

Shownotes

Radio Superfly's Album der Woche

Titel:   Auntie

Artist:   Ian Isiah

Label:    Juliet Records / eOne Music

Selten hat das Wort „Tantchen“ so sexy geklungen. Ian Isiah präsentiert auf seinem Album Auntie seine Persönlichkeit. "Ich war ich selbst, bevor es ein Trend war, man selbst zu sein. Und nicht nur ich selbst, sondern schwul und schwarz. Dann kommt das Tantchen heraus.", sagt er. Unser Support ist gewiss.

Vom Eröffnungstitel "N.U.T.S." an baut Isiah eine einzigartige Mischung aus Spiritualität und Erotik auf, die er die restlichen sechs Songs problemlos aufrechterhält. Verspielte Texte in funkigem Gewand – produziert von Chromeo, dem eigenwilligen Produzentenduo aus Montreal, mit dem Isiah über Instagram eine Freundschaft geschlossen hat.

Ian Isiah liefert hier ein Album ab, von dem wir noch in 20 Jahren sagen werden, wie zeitlos es ist. Sieben Titel – alle haben es ins Programm geschafft. Musikalisch bezieht er sich auf Prince, Stevie Wonder und zeitgenössischen R&B. Die Produktion? Chromeo Qualität.

Das Album „Auntie“ ist Gospel für eine kaputte Welt. Wer Soul liebt, könnte von der Platte abhängig werden. Erschienen auf Juliet Records.

Musikredaktion

Anspieltipps der Musikredaktion:

  • N.U.T.S
  • Loose Truth
  • Lady Bug
  • First Love
  • Bougie Heart
  • Can't Call It
  • Princess Pouty

(superfly.fm)