14. September 2020

Superfly Album der Woche | Lady Donli: "Enjoy Your Life"

Abspielen0:00-0:003 Min.

Ähnlich wie ihr Sound ist Lady Donli eine Verschmelzung vieler Kulturen. Im Laufe ihres Lebens hat sie schon einige Male den Wohnort gewechselt – sie lebte in Ohio, Surrey, Lagos und in Kanada. Ihren nigerianischen Wurzeln blieb sei stets treu.. und das hört man ihrem Debütalbum auch an. Lady Donli mit "Enjoy Your Life". (superfly.fm)

Shownotes

Radio Superfly's Album der Woche

Titel:    Enjoy Your Life

Artist:    Lady Donli

Label:    Makiyaki Limited

Ähnlich wie ihr Sound ist Lady Donli eine Verschmelzung vieler Kulturen. Im Laufe ihres Lebens hat sie schon einige Male den Wohnort gewechselt – sie lebte in Ohio, Surrey, Lagos und in Kanada. Ihren nigerianischen Wurzeln blieb sei stets treu.. und das hört man ihrem Debütalbum auch an. Lady Donli mit "Enjoy Your Life".

Wie in vielen Fällen war ihr Weg zum Ruhm kein leichter, letztlich aber lohnend. Lady Donli ist niemals von ihrem Weg abgekommen und ist ihrer Persönlichkeit treu geblieben. Eine fröhliche und gefühlvolle Ausnahmekünstlerin, die den Albumtitel Enjoy Your Life glaubhaft verkörpert.

Lady Donli's Titel strotzen nur so von außergewöhnlichen Samples nigerianischer Klassiker. Etwa bei "Take Me Home (ft. BenjiFlow). Dabei sehnt sich Donli nach einer geistigen Verbindung und fragt, wer sie nicht sexuell, sondern intellektuell nach Hause bringen wird.

Es gibt so einiges, das Lady Donli auszeichnet. Vor allem aber der Aspekt, dass sowohl ihre Gesangs als auch ihre Sprechstimme einfach nur bezaubern. "Enjoy Your Life" ist ein rundum gelungenes Debut. Erschienen auf dem Label Makiyaki Limited.

Anspieltipps der Musikredaktion:

  • Answers
  • Boomerang
  • Take Me Home (feat. BenjiFlow)
  • Corner (Feat. VanJess, The Cavemen)
  • Bite The Dust

(superfly.fm)