27. Oktober 2020

Superfly Album der Woche | Ledisi: "The Wild Card"

Abspielen0:00-0:002 Min.

Wie wir zur Sängerin Ledisi stehen, ist euch wahrscheinlich bereits bekannt. Große Liebe. Seit ihrer letzten Studioveröffentlichung, „Let The Love Rule“, damals Superfly Album der Woche, ist einiges an Zeit verstrichen. Zeit für Ledisi’s Rückkehr. Und die beschreitet sie nun bravourös mit „The Wild Card“. (superfly.fm)

Shownotes

Radio Superfly's Album der Woche

Titel: The Wild Card

Artist: Ledisi

Label: Listen Back Entertainment, BMG Rights Management (US)

Wie wir zur Sängerin Ledisi stehen, ist euch wahrscheinlich bereits bekannt. Große Liebe. Seit ihrer letzten Studioveröffentlichung, „Let The Love Rule“, damals Superfly Album der Woche, ist einiges an Zeit verstrichen. Zeit für Ledisi’s Rückkehr. Und die beschreitet sie nun bravourös mit „The Wild Card“.

Ledisi gilt nicht grundlos als Queen of RnB. Es ist die ganz spezielle, samtige Textur ihrer Stimme und ihre Fähigkeit, die Silben pfiffig zu pointieren, die ihren Gesang so besonders machen. Mal kraftvoll – mal rau – und stets voller Soul. Ihre aussagekräftigen Lyrics unterstreichen das.

In ihrer zwei Jahrzehnte langen Karriere hat Ledisi eine treue Fangemeinde gewonnen und eine Handvoll RnB-Radiohits erzielt. Mit dem Song "Anything for You", einer Neo-souligen Ballade, könnte ihr ähnliches gelingen. Und wer weiß, vielleicht trudelt bald die nächste Grammy Nominierung ein. Sie hätte sie auf jeden Fall verdient.

Ledisi schafft es, Retro-Momente frisch klingen zu lassen. So ist "The Wild Card" ein rundum gelungenes Zusammenspiel. Erschienen auf dem Label Listen Back Entertainment.

Musikredaktion

  • Stay Gone
  • WNKD
  • In It To Win
  • One
  • Next Time

(superfly.fm)