29. Juni 2020

Superfly Album der Woche | Lucky Daye: "Painted"

Abspielen0:00-0:002 Min.

Nach zwei grandiosen EP’s und einer stetig wachsenden Hörerschaft wagt sich der US- Amerikaner, Lucky Daye, nun an die Veröffentlichung seines heiß ersehnten Debütalbums. „Painted“ - seine bis dato farbenfrohste Produktion. (superfly.fm)

Shownotes

Radio Superfly's Album der Woche

Titel: Painted

Artist: Lucky Daye

Label: Keep Cool Records

Nach zwei grandiosen EP’s und einer stetig wachsenden Hörerschaft wagt sich der US- Amerikaner, Lucky Daye, nun an die Veröffentlichung seines heiß ersehnten Debütalbums. „Painted“ - seine bis dato farbenfrohste Produktion.

In “Painted“ verarbeitet Lucky Daye seine schwierige Kindheit in einer strengen kirchlichen Gemeinde, sein kompliziertes Verhältnis zu seiner Familie und die riskante Entscheidung, sich zu 100% auf Musik zu konzentrieren. War es doch genau diese Form von populärer Musik, die ihm einst verboten war und nun die Frucht seiner Arbeit ist.

Musikalisch schließt „Painted“ an den Superfly Hitsong „Late Night“ an. Mit Einflüssen aus Funk und Soul, sowie viel Groove, differenziert sich sein Stil erheblich vom Rest des R&B. Poetische Zwischenspiele, ein rockiges Tempo und sein kraftvoller Falsettgesang machen fast jeden zum Fan.

In einem Genre, in dem einige Männer oft vor Liebe und Gefühlen davonlaufen, umfasst dieses Projekt gleich beide Themen. Dieses Album schreit förmlich danach, gehört zu werden. Erschienen auf Keep Cool Records.

Musikredaktion

Anspieltipps der Musikredaktion:

  • Try Your Fire
  • Late Night
  • Ready For Love (Extended)
  • Roll Some Mo (feat. Chronixx & MediSun)
  • Shoulda (feat. Babyface)

(superfly.fm)