21. September 2020

Superfly Album der Woche | Mr President: "One Night"

Abspielen0:00-0:002 Min.

Diese Platte wird euch länger als nur eine Nacht beglücken. So leicht, so locker – nennen wir es mal “Tanzen auf Französisch”. Bruno “Patchworks” Hovart wird einigen von euch schon länger ein Begriff sein. Unter seinem Decknamen “Mr President” hat er nun sein fabelhaftes Album “One Night” released. (superfly.fm)

Shownotes

Radio Superfly's Album der Woche

Titel:   One Night

Artist:   Mr President

Label:    Favorite Recordings

Diese Platte wird euch länger als nur eine Nacht beglücken. So leicht, so locker – nennen wir es mal “Tanzen auf Französisch”. Bruno “Patchworks” Hovart wird einigen von euch schon länger ein Begriff sein. Unter seinem Decknamen “Mr President” hat er nun sein fabelhaftes Album “One Night” released.

Nachdem er als Mr President im letzten Jahrzehnt sehr umtriebig war und außerdem zwei LP’s veröffentlichte, ist er nun mit neuen Ideen zurück. Eingängige Disco Grooves, die die Menschen zurück in die Clubs katapultieren sollen - was ohne Corona bestimmt bereits passiert wäre.

Mr President weiß, wie man Höhepunkte heraufbeschwört. Es ist diese gewisse Mischung aus klaren Rhythmen, subtilen Jazzharmonien, luftigen Arrangements und äußerst talentierten LeadsängerInnen: Jennifer, Cindy Pooch, Celia Kameni und Sabba MG. Hier wird die amerikanische Ära der Disco- und House-Diven hochgefeiert.

Global gesehen hat sich Bruno Hovart über die Jahre und mit seinen Projekten als unvergleichlicher Produzent etabliert, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Und auch “One Night” überzeugt wieder einmal. Sechs Songs – everyone is a killer, we didnt find a filler. Erschienen auf dem Imprint “Favorite Recordings”

(superfly.fm)