14. November 2022

Superfly Album der Woche | Pale Jay - "The Celestial Suite"

Abspielen0:00-0:002 Min.

Pale Jay präsentiert mit The Celestiale Suite sein bereits 2021 erschienenes Debut- Release. So schafft es der Sänger und Producer zeitlose Arrangements zu erzeugen und und schwebt mit Falsett-Gesang über soulvolle String Sections. Darüber hinaus glänzt die EP durch zeitgemäße Präsenz und eine natürliche Soundstage. (superfly.fm)

Shownotes

Radio Superfly's Album der Woche

Titel: The Celestial Suite

Artist: Pale Jay

Label: PLYGRND

Pale Jay präsentiert mit The Celestiale Suite sein bereits 2021 erschienenes Debut- Release. So schafft es der Sänger und Producer zeitlose Arrangements zu erzeugen und und schwebt mit Falsett-Gesang über soulvolle String Sections. Darüber hinaus glänzt die EP durch zeitgemäße Präsenz und eine natürliche Soundstage.

Die EP erinnert dabei auch an Pale Jay’s musikalische Vorbilder wie Donny Hathaway, J Dilla und Khruangbin. Denn die selbst produzierte EP mischt groovig-geshufflete Beats, gospelhaften 70s-Soul und Classic R’n’B.

Die Idee für „The Celestial Suite” entstand als Pale Jay nach einem schweren Fahrradunfall operiert werden musste. Während er zur Ablenkung, John Coltrane’s „A Love Supreme“ hört, trifft ihn die Inspiration für die EP.

Obwohl Pale Jay sein Gesicht unter einer Roten Strickmaske verbirgt, schüttet er doch sein Herz aus. Wie etwa in Dos Uvas, das die emotionale Verbindung zwischen zwei Personen thematisiert, und damit für Gänsehaut sorgt. „The Celestial Suite” ist bei PLYGRND Music erschienen.

Musikredaktion

Anspieltipps der Musikredaktion:

  • Shameful Game
  • Dos Uvas
  • Donny in Valdez
  • Under The Magnolia Tree