1. März 2021

Superfly Album der Woche | Rhye "Home"

Abspielen0:00-0:002 Min.

Der Mann hinter dem Soloprojekt Rhye hat sein Zuhause gefunden. Ein Ort, an dem Mike Milosh er selbst sein kann. Ein Ort der Inspiritation und an dem Intimität kein Problem darstellt. “Home”, das neue Album von Rhye. (superfly.fm)

Shownotes

Radio Superfly's Album der Woche

Titel: Home

Artist: Rhye

Label: UMI / Loma Vista Recordings / Caroline International

Der Mann hinter dem Soloprojekt Rhye hat sein Zuhause gefunden. Ein Ort, an dem Mike Milosh er selbst sein kann. Ein Ort der Inspiritation und an dem Intimität kein Problem darstellt. “Home”, das neue Album von Rhye.

Wer den Titel “Home” hört, mag schnell an eine Corona-Pandemie Platte denken, die von Isolation und Einsamkeit erzählt. Falsch gedacht! Sie handelt vielmehr von der neu gefundenen Häuslichkeit, die der gebürtige Kanadier nach Jahren des Unterwegsseins eingegangen ist. Nach Thailand, Deutschland und den Niederlanden ist der Multiinstrumentalist 2019 schließlich in Los Angeles sesshaft geworden. Der Ort, der Rhye zu seinem neuen Album inspirierte, das hauptsächlich in seinem Homestudio entstand.

Klanglich liefert Rhye ein Kontrastprogramm zum beliebigen Fahrstuhlmusik Sound. Poppige Sinnlichkeit, knisternde Erotik mit RnB Bezug und samtig weicher Soulgesang. Genau hier fühlt sich Rhye daheim.

“Home” ist geschmeidiger Ambient-Pop mit Softtronica, lädt zum Genießen ein und punktet mit spannenden Details und Tiefgang. Erschienen auf Caroline International.

Musikredaktion

Anspieltipps der Musikredaktion:

  • Black Rain
  • Come in Closer
  • Hold You Down
  • Sweetest Revenge
  • My Heart Bleeds

(superfly.fm)