27. März 2023

Superfly Album der Woche | Sault - "11"

Abspielen0:00-0:002 Min.

Mit „11“ präsentiert die britische Funk-Supergroup Sault ihr siebtes Studioalbum. Das Album ist am 11. November 2022 erschienen, und wurde zeitich begrenzt, auch als symbolische „Opfergabe“ gratis zum Download angeboten. (superfly.fm)

Shownotes

Radio Superfly's Album der Woche

Titel: 11

Artist: Sault

Label: Forever Living Originals

Mit „11“ präsentiert die britische Funk-Supergroup Sault ihr siebtes Studioalbum. Das Album ist am 11. November 2022 erschienen, und wurde zeitich begrenzt, auch als symbolische „Opfergabe“ gratis zum Download angeboten.

Das ist jedoch nicht das einzig symbolträchtige an der Gruppe. Sault zeichnet sich nämlich vorallem durch ihre Zurückhaltung aus. Denn die Band gibt keine Interviews, spielt keine Live-Shows und veröffentlicht keine Musikvideos.

Außerdem ist nicht ganz klar wer die Mitglieder der Gruppe sind. Obwohl der Musikproduzent und Multinstrumentalist „Inflo“ (hat schon für Jungle, Little Simz und Michael Kiwanuka produziert), und die Sängerin „Cleo Sol“, sowie die Rapperin „Kid Sister“ der Band zugeordnet werden, gibt es kein offizielles Statement, wer Mitglied und wer im Endeffekt nur Featuregast ist. Es bleibt spannend!

Seit nunmehr 4 Jahren schafft es Sault dabei den Mythos aufrechtzuerhalten und sogar noch zu erweitern. Das Album ist auf dem Independent Label „Forever Living Originals“ erschienen, auf dem ausschließlich Sault, und Cleo Sol als Künstler:innen vertreten sind.

Musikredaktion

Anspieltipps:

  • Glory
  • Morning Sun
  • Fear No One
  • Fight For Love