30. Jänner 2023

Superfly Album der Woche | The Winston Brothers - "Drift"

Abspielen0:00-0:0037 Sek.

„Drift“ heißt die erste Langspielplatte der Winston Brothers; und sie ist ein reines Instrumental-Album. Nach einer ersten Single im Jahr 2020, veröffentlicht das Duo nun ihr Debut. (superfly.fm)

Shownotes

Radio Superfly's Album der Woche

Titel: Drift

Artist: The Winston Brothers

Label: Colemine Records

„Drift“ heißt die erste Langspielplatte der Winston Brothers; und sie ist ein reines Instrumental-Album. Nach einer ersten Single im Jahr 2020, veröffentlicht das Duo nun ihr Debut.

Harte Drums, schwere Basslines, Bläser und funkige Gitarren –  Sebastian Nagel und Lucas Kochbeck schaffen es, dass keine Vocals fehlen. Stattdessen lässt uns die Nostalgie von "Drift" authentisch in die 60er und 70er eintauchen.

Neben den Winston Brothers sind die beiden auch seit Jahrzehnten in anderen Band-Arrangements unterwegs, wie etwa der „Bacao Rythm & Steel Band“, oder den „Angels of Libra“. Mit Lucas Kochbeck an den Drums und Sebastian Nagel als Multinstrumentalist sind die Winston Brothers schließlich eine geniale „Two-Man-Show“.

Trotz der Nostalgie, ist Drift dabei immer noch zeitgemäß, und kombiniert ansprechenden Retro-Sound mit moderner Durchsetzungskraft. Das Album ist auf Colemine Records erschienen.

Musikredaktion

Anspieltipps der Musikredaktion:

  • Boiling Pot
  • Free Ride
  • Metering
  • Northern Light