19. September 2022

Superfly Album der Woche | Ural Thomas & The Pain - "Dancing Dimensions"

Abspielen0:00-0:002 Min.

Für Ural Thomas gab es im Leben stets einen Motivator – die Musik. Dazwischen jedoch wollte er alles an den Nagel hängen. Wie gut, dass er mit „Dancing Dimensions” noch späte Genugtuung spürt. (superfly.fm)

Shownotes

Radio Superfly's Album der Woche

Titel: Dancing Dimensions

Artist: Ural Thomas & The Pain

Label: Bella Union Records

Für Ural Thomas gab es im Leben stets einen Motivator – die Musik. Dazwischen jedoch wollte er alles an den Nagel hängen. Wie gut, dass er mit „Dancing Dimensions” noch späte Genugtuung spürt.

Der heute 82- jährige Soulsänger hatte eigentlich schon längst mit dem Musikgeschäft abgeschlossen. Schon damals wie heute zählt im harten Musikgeschäft mehr als nur Talent. Obwohl Ural Thomas ein paar Singles aufnehmen konnte, mit "Can You Dig It?" einen kleinen Hit landete und Shows im legendären "Apollo Theatre" in Harlem spielte, wurde sein Name heute fast vergessen. Fast. Als ein junger DJ 2013 seine frühen Singles entdeckt und sich auf die Suche nach ihm macht, wendet sich das Blatt.

Ural Thomas hatte über die Jahrzehnte weiterhin Musik gemacht und gesund gelebt - die Stimme blieb stark. Seine neue Band The Pain sind allesamt Urals Verehrer und gemeinsam veröffentlichten sie bereits zwei Alben - “Dancing Dimensions" ist das dritte. Klassischer, warmer Soul, mit Bläsern und schönem Background Chor, der Sound nicht poliert oder überproduziert. Einfach ehrlich, einfach schön. Erschienen auf Bella Union Records.

Musikredaktion

Anspieltipps der Musikredaktion:

  • My Favourite Song 
  • Heaven
  • Gimme Some Ice Cream 
  • Apple Pie (Oh Me Oh My)