5. September 2022

Superfly Album der Woche | Various Artists - "Too Slow To Disco 4"

Abspielen0:00-0:002 Min.

Warum nur einem Artist Aufmerksamkeit schenken, wenn es doch so viele gibt, die es verdient haben gehört zu werden. In diesem Sinne widmen wir uns der brandaktuellen Compilation “Too Slow To Disco 4”, die vom Berliner DJ Supermarkt zusammengestellt wurde. (superfly.fm)

Shownotes

Radio Superfly's Album der Woche

Titel: Too Slow To Disco 4

Artist: Various Artists

Label: How Do You Are

Warum nur einem Artist Aufmerksamkeit schenken, wenn es doch so viele gibt, die es verdient haben gehört zu werden. In diesem Sinne widmen wir uns der brandaktuellen Compilation “Too Slow To Disco 4”, die vom Berliner DJ Supermarkt zusammengestellt wurde.

Vor rund acht Jahren veröffentlichte DJ Supermarkt das erste Mal seine “Too Slow To Disco” Zusammenstellung. Simpel und deshalb, so grandios: er spürt vergessene und übersehene Perlen der 70er bis Anfang der 80er-Jahre aus den Bereichen Soft-Pop und Yacht-Rock auf, um sie einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Zwar kamen stets bekannte Namen auf die Compilations – Fleetwood Mac, Hall & Oates oder die Doobie Brothers etwa – aber besonders spannend vor allem waren die Künstler:innen aus der hinteren Reihe. Deren Namen waren meist unbekannt, ihre Songwriter- oder Produzenten-Tätigkeiten aber nicht. In diesem Fall ist das unter anderem Kenny Nolan, der ”Lady Marmelade” geschrieben hat.

Insgesamt 16 Songs laden auf “Too Slow To Disco Vol. 4” dazu ein, die Augen zu schließen, sich dem Wohlfühlsound hinzugeben und eine musikalische Reise in die Vergangenheit zu starten, die womöglich Neues bringt. Erschienen auf “How Do You Are“.

Musikredaktion

Anspieltipps der Musikredaktion:

  • KENNY NOLAN - You’re So Beautiful Tonight
  • ETER SKELLERN - Now That I Need You
  • SEVERIN BROWNE - Stay
  • JAMES FELIX - Open Up
  • ERIC ANDERSEN - Can't Get You Out Of My Life
  • JEANNINE OTIS & HEIKKI SARMANTO - Magic Song