12. März 2020

Superfly Screening Room | Neu im Kino: "Die Perfekte Kandidatin"

Abspielen0:00-0:003 Min.

Der Kinotipp der Woche aus der Superfly Redaktion: "Die Perfekte Kandidatin" von Haifa Al Mansour. Als junge Ärztin hat es Maryam in ihrer saudi-arabischen Heimat nicht leicht. Die zutiefst patriarchalische Gesellschaft tut sich mit modernen Frauen schwer. Darum will sie nach Dubai versetzt werden, doch stattdessen landet sie auf der Kandidatenliste für die Stadtratswahl. Und weil sie nun schon mal drauf steht, nimmt sie die Kandidatur gleich ernst. Doch das stellt sich als die Herausforderung ihres Lebens heraus.

Shownotes

Screening Room - Der Superfly Kinotipp der Woche

(Autor:  Johannes Rhomberg) 

DIE PERFEKTE KANDIDATIN 

Regie: Haifa Al Mansour

Als junge Ärztin hat es Maryam in ihrer saudi-arabischen Heimat nicht leicht. Die zutiefst patriarchalische Gesellschaft tut sich mit modernen Frauen schwer. Darum will sie nach Dubai versetzt werden, doch stattdessen landet sie auf der Kandidatenliste für die Stadtratswahl. Und weil sie nun schon mal drauf steht, nimmt sie die Kandidatur gleich ernst. Doch das stellt sich als die Herausforderung ihres Lebens heraus.